Willkommen auf meinem

BLOG

Wedding Unicorns – Echte Hochzeiten von erfahrenen Fotgrafen

Echte Hochzeitsbilder oder Bilder von „Styled Shoots“?
Wie erkennt man „fake“ Hochzeitsbilder

 

Immer mehr Hochzeitsfotografen werben auf ihren Webseiten mit Bildern, die nicht auf echten Hochzeiten entstanden sind, sondern bei so genannten Styled Shoots. Immer mehr Workshops werden angeboten, bei denen Fotografen Bilder erstellen können für ihre Webseite.

Da sind dann wunderhübsche Hochzeitspaare im angesagten Hochzeitsoutfit, die Hochzeitsdekoration ist komplett durchdacht und wunderschön und selbst die Gäste sehen alle toll aus. Ich finde daran ist nichts schlimmes, solange die Fotografen diese Bilder als solche kennzeichnen. Bei einer echten Hochzeit hat man nämlich nicht unendlich viel Zeit. Viele Bilder entstehen unter Zeitdruck in sekundenschnelle und dann sollte wirklich alles passen. Die wichtigen Momente können nicht wiederholt werden.

Man braucht eine gewisse Erfahrung um Hochzeitsfotograf zu sein, gute Nerven und man sollte Ruhe bewahren können. Am besten man ahnt die Situationen voraus. Ein Hochzeitsfotograf mit Erfahrung wird eher als ruhender Pol auf einer Hochzeit wahr genommen. Er hat schon so viel erlebt, dass ihn nicht mehr viel wirklich nervös machen kann.

Aber wie sollen das die Brautpaare erkennen? Wie soll man sehen, ob ein Fotograf nur 3 bis 4 tolle Styled Shoots auf seiner Webseite zeigt, aber nicht wirklich weiß, wie der eigentliche Ablauf einer Hochzeit ist, wann er wo am besten steht und mit welchem Objektiv?

Für die Brautpaare, die gerne einen erfahrenen Hochzeitsfotografen an ihrer Seite haben möchten, der mindestens 50 Hochzeiten fotografiert hat und auf seiner Seite nur echte Hochzeiten zeigt, für diese Brautpaare gibt es jetzt die Wedding Unicorns. Der Name mag verwirren und auf eine Märchenwelt hindeuten, aber genau das sind sie eben nicht. Eine Vereinigung von Fotografen, auf die sich die Brautpaare verlassen können, wenn sie sich einen Fotografen mit Erfahrung wünschen. Deshalb bin ich auch dabei.

 

Echte Hochzeitsbilder

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Instagram

Katrin Schander Fotografie- Bahnhofstrasse 75 - 63165 Mühlheim/Main

Telefon: 06108 6198610 - Mobil: 0173 3213965 - Email: post@katrinschander.de