Yoga

Fotografie

Seit ich im Februar 2021 meine Ausbildung zur Yogalehrerin bei Timo Wahl abgeschlossen habe, interessiere ich mich jetzt auch sehr für die Yogafotografie. Jeder Mensch, der Yoga macht ist einzigartig. Jede/r Yogalehrer*in hat eine ganz eigene Art, Yoga zu unterrichten. Zum Glück ist das so, denn so kann jeder Mensch den für sich passenden Lehrer finden.

 

Yogafotos transportieren oft schon eine gewisse Stimmung, die auf die Persönlichkeit des Lehrer schließen lassen. Das macht es für mich so spannend und interessant. Gemeinsam überlegen wir, welcher Ort und welche Stimmung gut zur Persönlichkeit und zum Unterrichtsstil passt, um so die entsprechenden Schüler zu finden.

 

 

Read More...

Yoga

Kurse

Herzlich willkommen bei meinen Yogakursen.

 

Momentan biete ich 2 Yogakurse an.

 

 

- Yoga Vital im Familiengesundheitszentrum Schritt für Schritt in Mühlheim.

 

Dieser Kurs läuft immer dienstags von 18 Uhr bis 19 Uhr.

Für den neuen Kurs gibt es einen freien Platz. Der Kurs beginnt am 28.5. Ihr könnt aber jederzeit später noch einsteigen.

 

 

- Mein weiterer Kurs Easy Flow Yoga findet immer montags statt von 18 Uhr bis 19 Uhr in der Willy-Brandt-Halle in Mühlheim.

 

Meine Kurse sind Blocks á 10 Einheiten und kosten 100,00 Euro.

 

Außerdem überlege ich gerade, ob ich noch einen weiteren Kurs am Freitag Vormittag anbieten will. Von Yang zu Yin. Dieser Kurs ist etwas für Menschen, die schon ab und zu Yoga geübt haben und die keine absoluten Anfänger mehr sind.

 

Hier wäre die Kurseinheit 75 Minuten lang und ein Block von 8 Einheiten würde 100,00 Euro kosten. Ich sammle gerade Interessent*innen. Melde Dich bitte, wenn das etwas für Dich wäre. Sobald ich genug Anmeldungen habe, startet der Kurs.

 

 

 

Ich bin zertifizierte Yoga-Lehrerin mit Leidenschaft für die Verbreitung der wohltuenden Wirkungen von Yoga. Ich lade dich herzlich ein, an meinen Yogakursen teilzunehmen, einer perfekten Einführung in die Welt des Yoga für Anfänger.

 

Mein Yoga ist eine harmonische Kombination aus Hatha Yoga und Vinyasa Yoga. Diese Kursvariante ist darauf ausgelegt, den Körper zu stärken, die Flexibilität zu verbessern und den Geist zu beruhigen. Es ist der ideale Weg, um Yoga zu entdecken und die Grundlagen dieser Jahrtausende alten Praxis kennenzulernen.

 

In meinem Kurs werden wir uns darauf konzentrieren, sanft in die verschiedenen Asanas (Körperhaltungen) einzusteigen und die Atmung bewusst mit den Bewegungen zu verbinden. Du wirst lernen, wie du deinen Körper achtsam ausrichtest, um eine gesunde Haltung zu entwickeln und Verletzungen zu vermeiden. Jede Stunde wird mit einer Entspannungsphase abgeschlossen, in der du deinen Geist beruhigen und innere Ruhe finden kannst.

 

Mein Kurse eignen sich für alle Altersgruppen und Fitnesslevel, insbesondere für Anfänger, die noch keine Erfahrung mit Yoga haben. Du musst nicht über außergewöhnliche Flexibilität oder körperliche Stärke verfügen, um an diesem Kurs teilzunehmen. Das Wichtigste ist der Wunsch, dich auf die Reise zu mehr Wohlbefinden und innerer Ausgeglichenheit einzulassen.

 

Warum solltest du Yoga wählen? Die Antwort ist einfach: Yoga ist nicht nur eine physische Übung, sondern eine ganzheitliche Praxis, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Mit regelmäßiger Teilnahme an meinem Kurs wirst du von zahlreichen Vorteilen profitieren, wie verbesserte Körperhaltung, gesteigerte Flexibilität, erhöhte Kraft und Ausdauer sowie mehr Konzentration und innere Ruhe. Darüber hinaus kann Yoga Stress reduzieren und dir helfen, besser mit den Herausforderungen des Alltags umzugehen.

 

Ich lade dich herzlich ein, an meinen Kursen teilzunehmen und dich selbst auf eine Reise der Selbsterforschung und Transformation einzulassen. Gemeinsam werden wir eine entspannte und unterstützende Atmosphäre schaffen, in der du dich wohl und sicher fühlst.

 

Schenke dir selbst die Zeit und Aufmerksamkeit, die du verdienst, und erlebe die kraftvolle Wirkung von Yoga auf Körper und Geist.

 

Bei Fragen oder für weitere Informationen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich freue mich darauf, dich auf der Yogamatte zu begrüßen!

Namasté,

Katrin

 

 

 

 

 

 

 

Instagram

Katrin Schander Fotografie- Bahnhofstrasse 75 - 63165 Mühlheim/Main

Telefon: 06108 6198610 - Mobil: 0173 3213965 - Email: post@katrinschander.de