Traumhafte Hochzeit und wunderschöne Locations

Get together auf der Burgterrasse Clingenburg und Hochzeit auf dem Hofgut von Hünersdorff

Wie schön, als Hochzeitsfotografin schon das Get together der Hochzeitsgäste zu fotografieren. Es fand auf der wunderbaren Burgterrasse Clingenburg in Klingenberg statt. Hier hat man einen unglaublichen Ausblick und kann den Sonnenuntergang beobachten.

Man sitzt gemütlich unter Bäumen in lockerer Atmosphäre. Hier empfing das Hochzeitspaar die Gäste und man konnte sich zusammen auf den großen Tag einstimmen. Auch für mich war es nett, schon ein paar der Gäste zu kennen.

Am nächsten Tag begann meine Hochzeitsreportage auf dem Hofgut von Hünersdorff, um dort das Getting ready der Braut zu fotografieren. Ich liebe diese Stimmung. Aufregung liegt in der Luft und die Braut wird immer schöner. Oft werden dann auch noch die Trauzeuginnen geschminkt oder auch die Haare gemacht.

Vom Hofgut von Hündersdorff kann man zu Fuß zur Kirche St. Nikolaus laufen. Für den Hochzeitstag finde ich es sehr entspannend, wenn man nicht mit dem Auto umherfahren muss und alles so in der Nähe ist. Ähnlich ist das auch auf dem Schloss Romrod, wo man alles zu Fuß machen kann.

Mit dabei war das entzückende Töchterchen der beiden. Sie saß entspannt bei der Oma auf dem Schoß und hat alles mit großer Neugier verfolgt.

Anschließend gab es den Sektempfang im Hofgut. Es war ein wunderbarer warmer Tag. Man konnte unter den Bäumen im Schatten stehen. Es gab leckre Häppchen und Eis. Die Kinder tobten herum und es war eine angenehme lockere Stimmung. Ein Jazztrio unterhielt die Gäste mit angenehmer Musik. Nachmittags wurde auch die superleckre Hochzeitstorte angeschnitten.

Nach einer kleinen Pause, in der sich auch die Gäste ausruhten und frisch machten ging es nach einem Aperitif hinein in das Hofgut. Ein wunderschöner Raum mit mehreren Etagen und festlich gedeckten Tischen erwartete sie. Das Essen wurde serviert von den Caterern Die Gabel.

Nach den emotionalen Hochzeitsreden und einer lustigen musikalischen Einlage der Freunde ging es dann zum Partyraum, wo schon der DJ Lennart wartete. Der Raum war genial geschmückt mit vielen Luftballons. Das Brautpaar eröffnete mit einem Tanz und dann ging die Party richtig los. Gefeiert wurde wohl bis um 4.00 Uhr. Aber da hatte ich dann schon Feierabend…

Die Planung dieser Hochzeit übernahm Josefine Winkler.

 

 

 

Instagram

Katrin Schander Fotografie- Bahnhofstrasse 75 - 63165 Mühlheim/Main

Telefon: 06108 6198610 - Mobil: 0173 3213965 - Email: post@katrinschander.de