Hochzeit im Palmengarten

Trauung im Palmengarten in Frankfurt

Der Palmengarten in Frankfurt ist ein wunderschöner Ort für Paare, die ihre unvergessliche Hochzeit unter Palmen feiern wollen. Im Haus Rosenbrunn, einem neoklassizistischen Pavillon inmitten eines Rosengartens, findet die Trauung statt. Ein wunderschöner heller Raum, der zum Verweilen einlädt. Mitten im Raum steht ein Brunnen, auf dem Rosenblätter schwimmen.

Ich freue mich sehr, Euch diese Bilder zeigen zu dürfen. Schon lange wollte ich im Palmengarten eine Hochzeit dokumentieren, denn ich wohnte viele Jahre direkt um die Ecke und dadurch ist er mir sehr vertraut. Und dann auch noch mit einem so sympathischen und entspannten Brautpaar. Das war für mich wirklich ein großes Vergnügen.

Der Bräutigam begrüßte zu Beginn die Gäste und als dann alle im Trausaal saßen, wurde die Braut von ihrem Vater hineingeführt. Das ist immer ein unvergesslicher Moment, wenn der Bräutigam das erste Mal sein Braut in ihrem Brautkleid sieht. Am Ende der Zeremonie spielte eine Musikerin auf ihrer Klarinette und begleitete damit das Brautpaar aus dem Trausaal.

Der Sektempfang fand im Palmengarten unter großen Bäumen an einem Teich statt. Die Stimmung war entspannt und voller Freude. Die Gäste hatten alle richtig gute Laune und genossen die Feier.

Nach den Gruppenfotos zogen das Brautpaar und ich gemeinsam los in das Palmenhaus, um dort das Brautpaarshooting zu machen. Hier hat man wirklich unzählige Möglichkeiten für außergewöhnliche Hintergründe und Orte. Und nicht nur das – wir bekamen dadurch gar nicht mit, dass es draußen anfing wie aus Eimer zu schütten. Das Timing hätte nicht besser sein können. Als wir mit dem Brautpaarshooting fertig waren, retteten sich gerade die Gäste von draußen in das Palmenhaus, um dort im Trockenen noch eine Weile weiter zu feiern.

Instagram

Katrin Schander Fotografie- Bahnhofstrasse 75 - 63165 Mühlheim/Main

Telefon: 06108 6198610 - Mobil: 0173 3213965 - Email: post@katrinschander.de