Hochzeitsfotos im Schloss Philippsruhe

Heiraten mit Kind

Meine erste Hochzeit in diesem Jahr machte mir gleich Lust auf mehr. Es war zwar nur eine kurze – ich war für 3 Stunden gebucht – aber dafür so voller wunderschöner Momente, dass ich am liebsten länger geblieben wäre. Als ich bei unserem Kennenlerngespräch erfuhr, dass Sabine und Christian schon eine fast zwei Jahre alte Tochter haben, freute ich mich um so mehr. Hochzeiten mit Kindern finde ich einfach total klasse. Und als ich ihre Tochter dann kennen lernte, war ich total entzückt.

Wir trafen uns im Schloss Philippsruhe. Sabine und Christian warteten dort schon auf ihre Gäste. Da wir noch etwas Zeit hatten, machte ich die ersten Bilder auf der wunderschönen Treppe im Schloss, als plötzlich 3 Feuerwehrautos auf den Platz fuhren. Der Papierkorb brannte. Wir sind gleich raus und machten ein paar Bilder vor dieser Aktion. Wann hat man schon mal so ein Aufgebot an Feuerwehrleuten am Standesamt, die einen Papierkorb löschen. Sie haben uns alle total nett begrüßt und es war kein Problem, schnell ein paar Fotos zu machen.

Dann ging es aber auch schon zum Standesamt hinein. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Brautpaar so einen Lachflash bei der Trauung hat. Die beiden schafften es aber, sich schnell zusammen zu reißen. Echt tapfer! Wer kennt das nicht, dass man nicht mehr aufhören kann, zu lachen. Ihre kleine Tochter brachte dann gut gelaunt die Ringe nach vorne. Beim Ringwechsel war ich auch schon wieder begeistert von der Mimik der beiden. Herrlich, wenn man den Gefühlen so freien Lauf lassen kann. Um so lebendiger sind dann die Erinnerungen und ich hoffe, die beiden werden immer wieder lachen, wenn sie die Bilder ihrer Hochzeit sehen.

Nach der Trauung gab es einen Sektempfang auf dem Schlossplatz. Die Sonne machte auch mit und zeigte sich, was am 24. März ja auch Freude macht. Die Gruppenfotos machten auch richtig viel Spaß, weil die Kinder ihre eigenen Ideen hatte. Zum Glück. Kinder haben immer die besten Ideen.

Vor dem Brautpaarshooting stillte Sabine ihre Tochter mit großer Seelenruhe. Mit Kindern gibt es einfach Prioritäten. Ständig begleitet von der entspannten Art und der guten Laune der beiden drehten wir eine Runde im Schlosspark und machten die Paarfotos. So liebe ich Hochzeitsfotografie.

 

Instagram

Katrin Schander Fotografie- Bahnhofstrasse 75 - 63165 Mühlheim/Main

Telefon: 06108 6198610 - Mobil: 0173 3213965 - Email: post@katrinschander.de