Trauzone – wie fotografiert man richtig in der Kirche

Zertifizierte Hochzeitsfotografin bei der Trauzone

 

custom_grid_item_5_1464694777

 

Vor kurzem besuchte ich einen Workshop bei der Trauzone, die sich für einen besseren Dialog zwischen Kirche und Hochzeitsfotografen einsetzt. Franco Baroni, der Hochzeitsfotograf der die Trauzone ins Leben rief, gab uns erst mal eine Einführung in das allgemeine Verhalten eines Fotografen in der Kirche und später erläuterte uns ein Pfarrer direkt in der Kirche, worauf es wichtig ist zu achten. Wie fotografiert man am besten, wie stört man am wenigsten. Und wann sollte man vielleicht überhaupt nicht fotografieren. Immer mehr Pfarrerinnen und Pfarrer sind immer zückhaltender den Fotografen gegenüber. Verständlicherweise muss man leider sagen, da es Kollegen gibt, denen ihr Bild wichtiger ist, als der vielleicht heilige Moment. Deshalb möchte ich diese Schulung weiterempfehlen. Ich darf mich jetzt eine von der Trauzone zertifizierte Fotografin nennen und hoffe, dass die Pfarrer und Pfarrerinnen in Zukunft wieder vertrauensvoller mit uns Fotografen umgehen, damit wir für Euch Eure schönsten Momente festhalten können. Und das, ohne die Zeremonie zu (zer-)stören. Der Klick mehr Respekt!

Weitere Informationen zur Trauzone findet Ihr hier.

Merken

Merken

Merken

Instagram

 

KATRIN SCHANDER FOTOGRAFIE- OBERMAINSTRASSE 21 - 63165 MÜHLHEIM/MAIN MOBIL: 0173 3213965 - EMAIL: POST@KATRINSCHANDER.DE

 

ICH BESITZE KEIN FOTOSTUDIO.